Sitzung 2014

Es ist vorbei und es war wunderschön!

Die K.G. Drügge Pitter feierte am gestrigen Samstag ihre Sitzung im Leonardo Royal Hotel mit Auftritten von u.a. Botz un Bötzje, De Schluffe, Dancing Feet, TC Colonia Rut-Wiess, Uli Teichmann und Ralph Kuhn, bevor unsere Freunde von den Weisweilern die Veranstaltung traditionell mit ihrem Auftritt beendeten.

Besondere Stimmung kam auf, als beim Auftritt des Reite-Korps Jan von Werth überraschend der Treue Husar ebenfalls aufmarschierte und gleich zwei große Korpsgesellschaften auf der vollen Bühne standen. Ein ganz spezielles Highlight, das es so nicht oft zu sehen gibt!

Außerdem im Mittelpunkt der Veranstaltung stand verdientermaßen Präsident Theo Faßbender, der nicht nur vom BDK mit dem „Verdienstorden in Gold mit Brillianten“ ausgezeichnet, sondern auch durch unseren 1. Vorsitzenden Andreas Wollersheim vom Drügge Pitter zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Nach 40 Jahren im Vorstand der Gesellschaft und 30 Jahren als 1. Vorsitzender können allerdings auch diese Ehrungen den großen Leistungen des Präsidenten nur teilweise gerecht werden!

Mit dem ehemaligen Vorsitzenden der Bürgervereinigung Ehrenfeld, Johannes Maubach, und Colonia Rut-Wiess Tanzoffizier Andreas Brock ernannte die Gesellschaft außerdem zwei neue Ehrenmitglieder. Ein großer Dank an beide für die enge Verbundenheit mit dem Drügge Pitter in den vergangenen Jahren!

Bilder und weitere Informationen zur Veranstaltung folgen.