Sitzung 2015

Sitzung01Sie liegt hinter uns, die traditionelle Sitzung des Drügge Pitter am Samstag vor Karneval! Bei Auftritten von u.a. den Palm Beach Girls, Peter Kerscher, dem Tuppes vom Land und der Prinzengarde Köln feierte unser Publikum bis tief in die Nacht.

Besonders begeistert waren die Zuschauer auch von der „Zwergen-Nummer“ des Heddemer Dreigestirn, den Weisweilern zum Abschluss und der Sitzungsleitung von Literat Thomas Faßbender, der in diesem Jahr seinen Vater, Präsident Theo Faßbender, in dieser Funktion ablöste.

Thomas Faßbender wurde außerdem vom Festkomitee Kölner Karneval für elf Jahre Vorstandstätigkeit mit dem Verdienstorden in Silber ausgezeichnet. Es sollte nicht die einzige Ehrung des Abends bleiben, denn der 1. Vorsitzende Andreas Wollersheim erhielt vom Festausschuss Ehrenfelder Karneval den Verdienstorden in Gold für über 20 Jahre Karneval im Veedel und Rainer Welsch wurde zum neuen Ehrenmitglied der K.G. ernannt.

Insgesamt also ein mehr als gelungener Auftakt in die Schlussphase der Session, die am Samstag mit unserer neuen Karnevalsparty einen zweiten Höhepunkt sehen wird. Selbstverständlich wird es nach der Session wieder viele Bilder von der Veranstaltung geben, hier aber bereits jetzt ein erster Eindruck: