Veranstaltungsmarathon am Samstag

Bürgermeister15Ein anstrengender und langer Samstag mit gleich drei Veranstaltungsbesuchen liegt hinter dem Drügge Pitter und was sollen wir sagen? Schön war’s! Los ging es für unsere Abordnung um den 1. Vorsitzenden Andreas Wollersheim am Mittag beim traditionellen Empfang des Ehrenfelder Bezirksbürgermeisters Josef Wirges mit vielen Kräften aus dem Kölner Karneval.

Zusammen mit der KG Kölsche Rotshäre lockte der Bezirksbürgermeister einige bekannte Gesichter aus Ehrenfeld ins EVA, darunter unsere Freunde von den Ihrefelder Chinese und der Vorstand des Festausschuss Ehrenfelder Karneval um den 1. Vorsitzenden Wolfgang Bartel und Zugleiter Angelo Agostino.

Nach kurzer Stärkung im Ehrenfelder Brauhaus hieß es ab ins Pullman zur Prunksitzung der KG Schlenderhaner Lumpe und zu unserem Präsidenten Theo Faßbender, der sich dieses Sessionshighlight natürlich auch in diesem Jahr nicht nehmen ließ. In der Pause der Veranstaltung trennte sich unsere Abordnung allerdings bereits wieder, denn für einen Teil ging es noch „Raderkastendoll“ in die Wolkenburg zum Garde Corps Grün-Weiß Köln, wo ein langer Tag schließlich sein Ende fand.